Eine Berggeschichte

Tue Greenfort - Eine Berggeschichte

Dornbirn | ArtRegion: Bodensee

Kunstraum Dornbirn

Tue Greenfort: Eine Berggeschichte

14. September – 4. November 2012

Die Ausstellung des dänischen Künstlers verbindet eine Reihe von Geschichten aus Kunst- und Kulturproduktion, Ökologie und Ökonomie mit Fragen nach mittlerweile verwässerten Kategorien wie der Nachhaltigkeit und dem Naturbegriff zu einem filigranen Netz aus sich überlappenden Thematiken und Figurationen. Formaler Ausgangspunkt ist unter anderem die Geschichte und Lokalität der ehemaligen Montagehalle, der er eine neue räumliche Struktur einschreibt.

Tue Greenfort, geb. 1973 in Holbaek/Dänemark, lebt und arbeitet in Dänemark und Berlin. In seiner künstlerischen Praxis verbindet er verschiedenste Disziplinen aus Wissenschaft und Kunst um Aspekte aus Kultur und Natur, dem Öffentlichen und Privaten, dem Gesellschaftlichen und Persönlíchen in Ausstellungen und ortsspezifischen Projekten. Greenfort ist Teilnehmer der documenta 13, Kassel 2012. Seit 2011 lehrt er an der Kunstakademie in Odense, Dänemark.


Öffnungszeiten

täglich 10–18

Kunstraum Dornbirn
Jahngasse 9
6850 Dornbirn

Öffentlicher Verkehr

Bus 7: inatura