5. Europäische Quilt-Triennale

St.Gallen | ArtRegion: Bodensee
5. Europäische Quilt-Triennale
17. April – 2. Juni 2013
Bereits zum fünften Mal zeigt das Textilmuseum St. Gallen in Zusammenarbeit mit der Textilsammlung Max Berk, Heidelberg, die Europäische Quilt Triennale.
Farbenintensiv reihen sich von 17. April bis 2. Juni 2013 die präzis gearbeiteten Quilts in den Räumen des Textilmuseums aneinander. Vor dem Publikum breitet sich ein vielfältiges Spektrum an Techniken und Themen aus. Neben zahlreichen abstrakten Mustern finden sich vor allem pflanzliche und figürliche Motive. Selbst Graffitis und Architektur werden zum Thema gemacht.
Der Preis für Innovation im großen Format ging an die Finnin Marita Lappalainen für ihren Quilt „Soundscape“. Sie nahm mit ihren Quilts bereits an vielen grossen Wettbewerben wie der The Scottish Quilt Championships oder dem 10th Festival and Exhibition of the Hungarian Patchwork Guild teil.
Öffnungszeiten
Täglich 10–17
Textilmuseum
Vadianstrasse 2
9000 St.Gallen
Öffentlicher Verkehr
Bahn: St.Gallen Hauptbahnhof