In den Fängen unserer Psyche

Winterthur | ArtRegion: Bodensee, Zürich

Alte Kaserne

Tufan Öztürk: In den Fängen unserer Psyche

2. – 28. März 2018

In der Einzelausstellung im Foyer der Alten Kaserne in Winterthur präsentiert der Winterthurer Künstler Tufan Öztürk (*1990) erstmals sein Schaffen. Mit seinen Arbeiten will der junge Künstler nicht nur die unbemerkten Realitäten des menschlichen Daseins und der Psyche mit seinen eigenen Wahrnehmungen und Empfindungen zum Ausdruck bringen, sondern auch die äussere Erscheinung unserer sozialen Gesellschaft in Frage stellen. Mit bizarrer und tiefsinniger Ästhetik seiner Werke lässt er seine verbundenen Angst- und Leidgefühle zum Vorschein bringen.

Im Selbststudium und in diversen Kursen an der Schule für Kunst und Design Zürich begann Tufan seiner Begeisterung für Bildende Kunst nachzugehen und damit eine Ergänzung zu seinem technischen Alltag als Energieberater zu schaffen. Bereits durfte er Aufträge wie CD-Cover Designs für regionale Künstler und ein Fine-Art Theaterposter für das Junge Theater Winterthur realisieren.

Öffnungszeiten Foyer: Montag bis Samstag 9 bis 23 Uhr


Öffnungszeiten

Haupteingang und Foyer:
Mo – Fr: 8 – 23
Sa: 9-23

Alte Kaserne
Technikumstrasse 8
8400 Winterthur

Öffentlicher Verkehr

Bus: 2 bis Technikumstrasse