Druckgrafiken. Ein Dialog in Strichen und Flecken

St.Gallen | ArtRegion: Bodensee

Bibliothek OST Campus St.Gallen

Hans Hartung / Roland Brauchli: Druckgrafiken. Ein Dialog in Strichen und Flecken

20. September 2018 – 31. August 2019

Hans Hartung (1904–1989) achtete darauf, dass in seiner Malerei und in seinem druckgrafischen Werk keine Gegenständlichkeit festzumachen war. Charakteristisch für sein Werk ist das Gestische, oft Spontane, Flecken, Striche und Linien. Die ausgestellten Lithografien druckte der damals rund 70-jährige Künstler auf der Erker-Presse in St.Gallen.

Roland Brauchli (*1976) wurde durch die Erker-Sammlung der FHS St.Gallen auf die Drucke von Hans Hartung aufmerksam und fand eine Verwandheit zu seinen eigenen Zeichnungen und Drucken. In der Ausstellung zeigt Brauchli Arbeiten seiner offenen Serie von Lithografien, die teilweise für die Ausstellung entstanden.


Öffnungszeiten

Vorlesungszeit:
Mo-Fr 8-20
Sa 8-16
Vorlesungsfreie Zeit:
Mo-Fr 8-17:30

Bibliothek OST Campus St.Gallen
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen