gefügt und geschichtet 2022

GALERIE2022GUNZOBURG_gefügtundgeschichtet_WolfgangScherer

Überlingen | ArtRegion: Bodensee

Galerie Gunzoburg

Wolfgang Scherer: gefügt und geschichtet 2022

Radierung und Malerei

6. – 27. November 2022

In der Ausstellung werden sowohl großformatige, fast raumfüllende Radierungen als auch Ölgemälde gezeigt.
Das Zusammenspiel von Linie, Fläche und Farbe steht im Vordergrund der Arbeiten von Wolfgang Scheerer.

Oft sind in seinen experimentellen Radierungen und Gemälden Flächen zu sehen, die mehrfach geschichtet und zusammengefügt sind, mal ineinander übergehen, mal sich gegenseitig abgrenzen. Durch den Prozess des Zusammenfügens entstehen Bildwelten, die fragil und räumlich zugleich sind. Radierungen werden zum Beispiel übereinander geschichtet, einmal auf schwerem Büttenpapier und ein anderes Mal auf hauchdünnem Japan-Transparentpapier gedruckt. Auf diese Weise entsteht eine beeindruckende Tiefenwirkung. Dabei sind die Arbeiten stets ungegenständlich, zeichnen sich aber durch eine klare Formensprache und präzise Linienführung aus.


Öffnungszeiten

Mi, Fr 14-17
Sa 10-13
So 14-17

Galerie Gunzoburg
Aufkircher Straße 3
88662 Überlingen