Bregenz | ArtRegion: Bodensee

Galerie Lisi Hämmerle

Romana Hagyo / Silke Maier-Gamauf: Hering und die Fluse

27. Mai – 1. Juli 2022

Wir freuen uns, Hering und die Fluse nach der Präsentation in Wien zur letztjährigen PARALLEL VIENNA – in der ehemaligen Semmelweisklinik – nun auch in der Galerie in Bregenz zeigen zu können.

Romana Hagyo und Silke Maier-Gamauf:
„Donna Haraways Ansatz des „making kin“ folgend, verstehen wir unter „Körpern“ nicht nur menschliche Körper, sondern auch Pflanzen, Bäume, Erde und Hügel. Wir erproben, inwiefern die wechselseitige Bezugnahme aller Arten hilfreich sein kann, um Geschlechterbilder zu queeren. Donna Haraway konzipiert unter dem Begriff des „Sich-verwandt-Machens“ ein Mit-Werden quer durch die Arten, ein Sich-Aufeinander-Beziehen unterschiedlicher Spezies der Erde mit dem Ziel, unruhig zu bleiben. Unsere fotografische Bezugnahme auf menschliche, pflanzliche und tierische Körper versteht sich als Annäherung. Wir falten, ziehen, bewegen, umkreisen und betrachten.“


Besondere Öffnungszeiten

Mi-Sa 15-19

Galerie Lisi Hämmerle
Anton Schneider Str. 4a
6900 Bregenz