Forrest Gump | 2015 | 130 x 130 cm | Modellbau

Neue Welt

Wittenbach | ArtRegion: Bodensee
Schloss Dottenwil

Domenic Lang: Neue Welt

13. Februar – 10. April 2016

Aufgewachsen in Kronbühl, kommt Domenic Lang für zwei Monate zurück nach Wittenbach ins Schloss Dottenwil.

Die Einzelausstellung «Neue Welt» zeigt seine vielfältigen Wege, die er während Jahren eingeschlagen hat. Durch grossflächige Wandmalereien und selbst organisierte Ausstellungen erarbeitete er seit 1999 seinen eigenen Stil, den er kontinuierlich weiter entwickelt.
Das Testen neuer Materialien, wie Stickerei und Legosteine, beeinflusst die Motivwahl und Vorgehensweise bei der Entstehung neuer Werke.

Neuerdings experimentiert er mit Modelllandschaften, die durch unterschiedliche Betrachtungsweisen verschiedene Welten eröffnen. Auch eine Wasserwelt auf zwei Oelleinwänden, die der Besucher interaktiv verändern kann, zeigt Domenic Lang in einer Installation. Die Ausstellungsbesucher sollen aktiv und ein Teil seiner Werke werden.

Am 6. und 19. März ist Domenic Lang anwesend.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Museum, Kunst- und Wechselausstellungen
Sa 14 - 20
So 10 - 18

Schloss Dottenwil
Schloss Dottenwil
9300 Wittenbach