Paul Hübner – Maler und Schriftsteller

Lörrach | ArtRegion: Basel - Oberrhein

Dreiländermuseum Lörrach

Paul Hübner – Maler und Schriftsteller

25. Juni – 4. September 2022

Paul Hübner (1915-2003) war malender Schriftsteller und schreibender Maler zugleich. In der großen Kunstausstellung werden über 100 seiner Werke aus der Sammlung des Dreiländermuseums gezeigt, die in Wechselwirkung mit seinen Publikationen stehen. Sein „Lappland Tagebuch 1941“ etwa ist ein wichtiges Zeitzeugnis der Kriegsgeschehnisse, welche er in eindrucksvollen Bildern verarbeitete. Hübners Œuvre ist geprägt von leuchtenden Farben und expressiven Ansichten.


Öffnungszeiten

Di - So 11 - 18 Uhr
Für Gruppen bei Voranmeldung täglich 8 – 22

Dreiländermuseum Lörrach
Basler Straße 143
79540 Lörrach

Öffentlicher Verkehr

Regio-S-Bahn: Museum/ Burgdorf
Bus 6, 16: Museum