Pop Art & Cars

Singen (Hohentwiel) | ArtRegion: Bodensee
James Francis Gill: Pop Art & Cars
3. Juni 2017 – 18. Februar 2018
James GILL malte extra für dieses Highlight der europäischen James GILL Ausstellungen seine bislang größte Marilyn und einen Mercedes Silberpfeil. Begleitet wird James GILL von seinem deutschen Manager, Ted Bauer, von Premium Modern Art.
Als Ergänzung zur Kunst werden Fahrzeuge ausgestellt, die mit dem Leben Gills sowie seinem Herkunftsland in Verbindung stehen oder von ihm als Sujet gewählt wurden. Neben der amerikanischen Automobillegende Ford T ist auch eine Corvette C 1 zu sehen wie sie der Künstler selbst besaß.
Als Highlight werden drei Race-Cars der berühmten “Indy 500“ dem traditionellsten amerikanischen Autorennen in Indianapolis im Dunkelraum inszeniert. Auch wenn Lucenti, Mercedes und Kurtis Kraft nie tatsächlich gegeneinander angetreten sind entsteht in dieser Atmosphäre Rennfeeling pur.
Öffnungszeiten
Mi - Sa: 14 - 18
So & Feiertag: 11-18
geschlossen 22.-24- sowie 31. Dezember und 1. Januar
MAC 1 Museum Art & Cars
Parkstraße 3
78224 Singen (Hohentwiel)