Tendenzen zur Klarheit

Vaduz | ArtRegion: Bodensee

Galerie am Lindenplatz

Tendenzen zur Klarheit

29. Oktober 2019 – 18. Januar 2020

Uli Pohl, 1935

Uli Pohl studierte von 1954 bis 1961 an der Akademie der bildenden Künste in München. Ab 1961 nahm er an ZERO-Projekten teil. Er war Mitglied der Pariser Künstlergruppe «Nouvelle Tendenze» mit der er regelmässig ausstellte.

Von 1967 bis 1971 war er Dozent an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg.

Dirk Salz, 1962

Die Bilder von Dirk Salz sind Seh-Erlebnisse. Salz möchte keine verborgene Message mitteilen, keine tiefere Wahrheit. Seine Bilder sind genau das, was sie sind: Präzise konzipierte Kompositionen aus Farbe und Material, welche die «Entdeckerlust des Auges» wecken. Sie thematisieren die sichtbaren Bedingungen des Bildes, die Wechselwirkungen von Licht, Farbe und Raum und damit die Möglichkeiten und Grenzen unserer Wahrnehmung.


Öffnungszeiten

Di-Fr 10–18
Sa 10-13

Galerie am Lindenplatz
Städtle 20
9490 Vaduz

Öffentlicher Verkehr

Bus: Vaduz Post