Traumgestalten und Nachtmahre

Kubin_1907_3FZ_Berglandschaft_mit_Vogel_80510_fff73518d5

Riehen | ArtRegion: Basel - Oberrhein

Galerie Henze & Ketterer

Alfred Kubin: Traumgestalten und Nachtmahre

11. Oktober 2019 – 1. Februar 2020

Alfred Leopold Isidor Kubin wurde am 10. April 1877 in Leitmeritz in Nordböhmen (Heute Tschechien) geboren, das damals zu Österreich gehörte. Seine Ausbildungszeit war kaum von Erfolgen gekrönt und auch im Privatleben erlitt der junge Kubin zahlreiche Schicksalsschläge. Dennoch erlangte er schon zu Lebzeiten grosses Ansehen unter Kollegen, Kunstkritikern und Kunsthändlern sowie Verlegern und wird heute als einer der herausragenden Graphiker, Zeichner, Buchillustratoren und Schriftsteller des Expressionismus und Symbolismus angesehen.


Öffnungszeiten

Di - Fr: 10 - 12 und 14 -18
Sa: 10 - 16

Galerie Henze & Ketterer
Wettsteinstrasse 4
4125 Riehen

Öffentlicher Verkehr

Basel, Tram 6: Riehen Dorf