Voll das Leben! Reloaded

Berlin | ArtRegion: Charlottenburg

C/O Berlin

Harald Hauswald: Voll das Leben! Reloaded

11. Dezember 2021 – 21. April 2022

Pandemiebedingt war die erste Retrospektive des Ostkreuz-Fotografen Harald Hauswald nur sechs Wochen lang zu sehen. Da immer noch jede Menge Leben in den Fotografien von Harald Hauswald steckt, wird die Ausstellung in veränderter Form erneut ins Programm genommen.

Vor dem Hintergrund der Überwachung Hauswalds durch die Stasi entsteht eine neue Sicht auf sein Werk, das von eindringlichen und einmaligen Momentaufnahmen des sozialistischen Alltags in der DDR, insbesondere der Entwicklung des Ostberliner Stadtraums und des Wirkens oppositioneller Gruppen, von Künstler*innen sowie verschiedenen Jugendkulturen geprägt ist. Mit seinem einfühlsamen und unverfälschten Blick hat Hauswald das Zusammenleben der Menschen in der DDR und die gesellschaftspolitischen Herausforderungen eines Systemwandels im wiedervereinten Deutschland auf einzigartige Weise dokumentiert. Als visuelle Erinnerungen sind seine Fotografien für die deutsch-deutsche Geschichte von unschätzbarem Wert.


Öffnungszeiten

Täglich: 11-20


Besondere Eintrittspreise

Reg: 10 EUR
Ermäßigt: 6 EUR
Freier Eintritt bis zum 18. Lebensjahr

C/O Berlin
Hardenbergstraße 22—24
10623 Berlin

Öffentlicher Verkehr

S+U: Zoologischer Garten