Konstanz | ArtRegion: Bodensee

Leica Galerie

falk.brvt: wer bist du und wenn ja, wie viele?

8. Januar – 2. April 2022

Wie ein Code wirkt der Rahmen, den falkbrvt um sich und seine Kunst kreiert hat. Acht mal acht Jahre will er künstlerisch tätig sein, nicht länger; sein Geburtsdatum hat die Quersumme 8, sein voller Name Falk Baron Rausch von Traubenberg besteht aus acht Silben, der Künstlername aus acht Buchstaben. Das mathematische und geometrische Quadrat spielt eine ebenso wichtige Rolle wie die Zahl 8. Alles ist genau durchdacht, präzise, ohne Raum für Zufall oder Ausschuss. falkbrvt findet das Eine im Vielen, und das Viele im Einen – ein Konzept, dass sich perfekt im Ausstellungstitel „wer bist du und wenn ja, wie viele“ widerspiegelt.

Es ist kein Zufall, dass der Künstler damit auf das erfolgreiche Buch „Wer bin ich und wenn ja, wie viele“ des Philosophen Richard David Precht anspielt. Auch falk.brvt fragt nach dem Warum, begibt sich auf eine visuelle und konzeptuelle Forschungsreise.

Samstag, 2. April 2022 | 12:00 Uhr
weitere Führungen wegen grosser Nachfrage
keine Anmeldung erforderlich


Öffnungszeiten

Mo - Fr 10-18:30
Sa 9.30-14

Leica Galerie
Gerichtsgasse 14
78462 Konstanz