Zeichnungen Baumgespenst und Wurzelspuk

Wittenbach | ArtRegion: Bodensee

Schloss Dottenwil

Urs Hochuli: Zeichnungen Baumgespenst und Wurzelspuk

10. August – 6. Oktober 2019

Auf seinen Spaziergängen in und um Wittenbach hält Urs Hochuli in seinem Skizzenbuch die Jahreszeiten, aber auch Verstecktes und Verborgenes fest. Diese zum Teil flüchtigen Skizzen verarbeitet er dann zu Hause in präzise Bleistift- und Farbstiftzeichnungen. Dabei hat es ihm die spektakuläre Wurzellandschaft zwischen Oberloch und dem Wildpark Peter & Paul angetan. Es war der Ausgangspunkt für die faszinierenden Baumgespenst- und Wurzelspukzeichnungen.

Der Zeichner zeigt einmal mehr, dass Unterwegssein nicht die Summe möglichst grosser gefahrener oder geflogener Distanzen ist. Seine Destinationen heissen: Langbrugg, Chatzenstrebel, Chasperstöck, Grimm und Tröstli. Allesamt auf Wittenbacher Boden.

Ausserdem zeigt Urs Hochuli aus einer früheren Schaffensperiode eindrückliche Naturstudien und seine inzwischen bekannten Sitterkiesel-Zeichnungen.


Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Museum, Kunst- und Wechselausstellungen
Sa 14 - 20
So 10 - 18

Schloss Dottenwil
Schloss Dottenwil
9300 Wittenbach