Zeit. Zeugen. Arbeit.

Winterthur | ArtRegion: Bodensee, Zürich
Zeit. Zeugen. Arbeit.
5. Mai – 16. September 2018
Am 5. Mai 2018 starten wir mit Zeit. Zeugen. Arbeit. Ein Ausstellungsparcours: Menschen unterschiedlichen Alters beleuchten den Wandel der Arbeit aus subjektiver Perspektive. Die Vernissage startet um 17.00 Uhr in der Lokstadt Halle Rapide. Interessierte sind herzlich eingeladen, bei diesem Startschuss mit dabei zu sein.
«2018: neues Jahr, Neues schaffen» stand auf den Flyern und Plakaten, die anfangs des Jahres dazu einluden, Teil zu werden von Zeit. Zeugen. Arbeit. Ein Ausstellungsparcours. Über sechzig Frauen und Männer unterschiedlichen Alters sind am 20. Januar beim Informationsanlass erschienen, über dreissig Personen aus Winterthur und Umgebung haben sich entschlossen, in der Sonderausstellung aktiv mitzuwirken – bei der Erarbeitung des Inhaltes sowie bei der Vermittlung.
Öffnungszeiten
Mi 12-18
Do-Sa 10-18
So 10-17
Museum Schaffen
Lagerplatz 9
8400 Winterthur
Öffentlicher Verkehr
Der Lagerplatz ist zu Fuss vom Bahnhof aus in 10 Minuten erreichbar – am besten via Unterführungsausgang «Einkaufszentrum Neuwiesen» (Rudolfstrasse), dem Fussweg an den Geleisen entlang bis zum Café/Restaurant Portier, von dort sind es nur noch wenige Schritte.
Die nächste Bus-Station ist «Wylandbrücke». Von dort geht es über eine kleine Brücke zum Lagerplatz.